......
Möchten Sie Mitglied werden? Einfach einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und beim nächsten Besuch mitbringen. Wir freuen uns auf Sie. Aufnahmeantrag Satzung

Badminton

In unserer Abteilung wird in erster Linie Volkssport betrieben. Jeder, der sich für die Sportart Badminton (Federball) begeistern kann oder auch nur mal probieren möchte, ist herzlich willkommen. Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn man erst etwas später zum Training kommen kann oder etwas eher gehen muss. Wir führen vereinsinterne Turniere durch und beteiligen uns auch an anderen volkssportlichen Wettkämpfen. Die Teilnahme ist aber in jedem Falle freiwillig. Also, nicht lange überlegen, kommen!

Achtung: Ab dem Jahr 2022 besteht für alle Badmintonfreunde von 8 - 16 Jahre die Möglichkeit, sowohl in der Turnhalle am Gymnasium (Mehrzweckhalle) als auch in der Turnhalle der Sekundarschule "Quer - Bunt" zu trainieren. Die Trainingszeiten sind identisch und der Schulbus fährt an beiden Schulen etwa zur gleichen Zeit ab. Diese zusätzliche Trainingsmöglichkeit sorgt dafür, dass wir nicht so oft Trainingsausfall haben, wenn ein Trainer das Training mal nicht durchführen kann. Über zahlreiches Erscheinen ab dem 12.Januar 2022 würden wir uns sehr freuen.

Trainer der Sektion Badminton: Ingo Hein und Olaf Sawatzky
23.12.2022
Turnhalle
Weihnachtsturnier