......
Möchten Sie Mitglied werden? Einfach einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und beim nächsten Besuch mitbringen. Wir freuen uns auf Sie. Aufnahmeantrag Satzung

Gerätturnen

Unsere Trainingsgruppe ist die zahlenmäßig Stärkste im Verein. Neben einer soliden "Breitenausbildung" versuchen wir auch die sportlichen Talente zusätzlich zu fördern. In erster Linie geht es uns aber darum, Spaß am Sporttreiben zu fördern und den "sitzenden" Freizeitaktivitäten ein wenig entgegen zu wirken.
Um ein wenig differenzieren zu können, haben wir unsere Trainingsgruppe geteilt. Die Kinder trainieren von 16:00 - 18:00 Uhr und von 18:00 - 20:00 Uhr trainieren die Jugendlichen und Erwachsenen. Für die leistungsstärkeren Turnerinnen und Turner gibt es am Freitag noch eine zweite Trainingseinheit.
Bei uns ist jeder willkommen im Freizeitbereich mit zu trainieren, auch wenn sich seine turnerischen Fähigkeiten in Grenzen halten. Das Turnen legt gute Grundlagen für fast jede Sportart, stärkt die Muskulatur, schult die Geschicklichkeit und verbessert die Koordination. Nicht selten werden die bei uns erworbenen Fähigkeiten genutzt, um in einer anderen Sportart einen guten Start zu haben.
06.05.2023
Turnhalle
Paarwettkampf
Anzahl der Mitglieder
ca. 120 (schwankend)
Ingeborg Vökler
Edelgard Trömel
Cindy Ritter
Michael Schapitz
Lara Burkhardt
Karl Schärf
Edelgard Trömel              Tel.: 034771-719787   oder über
tsg-gym-qft@gmx.de
Mehrzweckhalle Querfurt
18:00 - 20:00 Uhr (Jgd.+Erw.)
Mehrzweckhalle Querfurt
18:00 - 20:00 Uhr (Jgd.+ Erw.)