......
Möchten Sie Mitglied werden? Einfach einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und beim nächsten Besuch mitbringen. Wir freuen uns auf Sie. Aufnahmeantrag Satzung

Herzlich willkommen auf den Seiten der TSG Gymnasium Querfurt

Unser Verein wurde 1994 gegründet. Aus den 3 Schulsportarten wurden zwischenzeitlich 8 Sportarten mit über 400 Mitgliedern in 10 Trainingsgruppen.
Heute sind wir noch etwa 250 Mitglieder, die in 6 Sportarten trainieren. Durch unseren moderaten Beitrag und viele freiwillige Helfer im Übungsbetrieb ist es uns möglich, viele Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien aufzunehmen. Dabei steht nicht unbedingt der Leistungscharakter im Vordergrund. Außer den Handballern, die aktiv am Wettkampfbetrieb teilnehmen, bewegen wir uns auch bei den Erwachsenen eher im Freizeitsportbereich.