.......
Möchten Sie Mitglied werden? Einfach einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und beim nächsten Besuch mitbringen. Wir freuen uns auf Sie. Aufnahmeantrag Satzung

Vereinsfahrt nach Quedlinburg

.
Datum:
13.04.2018
Unsere Vereinsfahrt ging in diesem Jahr nach Quedlinburg. Auf dem Weg zur Jugendherberge machten wir einen Zwischenstopp in Gernrode und besuchten das Uhrenmuseum. Eigens für uns wurde es geöffnet und alle waren sehr erstaunt,  was es alles für Kuckucksuhren gab und gibt. Am beeindruckensten war aber die größte Kuckucksuhr Deutschland (außerhalb des Schwarzwaldes). Nach der Ankunft in der Jugendherberge und einem guten Abendbrot ging es zu einer Nachtstadtführung durch Quedlinburg mit dem Nachtwächter. Der nächste Tag begann mit einer 5 km Wanderung über die Teufelsmauer. Durch den Wald und über viele Felsen, auch zu Klettern, ging es von Timmendorf bis Blankenburg. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten großen Spaß, auch wenn die kleinen Kinderbeine oft große Schritte machen mussten. Aufgeben gab es nicht. Nach einer großen Pizza Mythenweg bis zum Spielehaus gab es viel zu entdecken. Die Stadtführer haben es sehr gut verstanden, die Wanderung interessant und mysthisch zu gestalten. Wenn wir jetzt geglaubt haben, dass die Kinder nach diesem Programm müde und kaputt sind, sollten wir uns ordentlich getäuscht haben. Die Einzigen, die müde und kaputt waren, waren die Erwachsenen. Im Spielehaus ging es noch einmal richtig rund. Die Busfahrt nach Hause war dann doch eher ruhig. Unsere nächste Vereinsfahrt führt uns in den Spreewald und nach Tropical Island.